Unsere WG`s


WG Hainholz
WG Ricklingen

Kontakt


Impressum





Wir sind eingezogen



Am 07.08.2016 war es endlich soweit. Wir sind eingezogen.

Zumindest der erste Teil von uns. Um es für die Betreuer der GIS einfacher zu machen sich an uns zu gewöhnen, lief der Einzug in zwei Etappen ab. Die zweite Gruppe folgte am 12.08.2016.

Die Zeit bis zum 07.08. zog sich gefühlt unendlich lange hin. Immer wieder gab es Verzögerungen bis die Wohnung an uns übergeben werden konnte.
Der Bauherr, Hanova Gmbh hieß zu der Zeit noch GBH, setzte alle Hebel in Bewegung damit der Übergabetermin zum angestrebten Zeitpunkt eingehalten werden konnte.
Nachdem wir die Schlüssel in Empfang genommen hatten, ging es für unsere Eltern erst richtig los. Die Wohnung musste eingerichtet werden. Die Zimmer jedes Bewohners wurden von den Eltern individuell eingerichtet. So konnte sich jeder seine persönlichen Wohlfühlbereich schaffen. Bei der Gestaltung der Gemeinschaftsräume haben alle gemeinsam mit angefasst. Hier noch vielen Dank an die Fa. Möbel Staude. Sie ist uns bei der Einrichtung der Küche sehr entgegen gekommen.
Neben den vielen privaten Spenden musste auch viel beschafft werden. Die Möbel sowie auch die benötigten Haushaltsgegenstände wurden von Einkaufsgruppen ausgesucht und besorgt. Hier haben alle Eltern an einem Strang gezogen und so ging das einrichten gut von der Hand. Es gab wenig Diskussionsbedarf.



Danke Hannoversche Volksbank

Am Anfang des Jahres 2016 stand fest wer in die WG in Hainholz einziehen wird. Nun gab es einen großen Berg an Arbeit. Die Finanzierung der Gemeinschaftseinrichtung musste auf die Beine gestellt werden. Die gesetzlichen Mittel reichten nicht aus. So wurden ab Mai verschiedene Unternehmen angeschrieben und es wurde gefragt nach ob sie bereit wären für dieses Projekt zu spenden.
Die Töpfe für 2016 waren zu diesem Zeitpunkt aber schon verteilt. Die Bitte wurde aber nicht vergessen und so erhielten wir Anfang 2017 eine Einladung von der Hannoverschen Volksbank für den 9.2.2017.
Dort erhielten wir einen Scheck in Höhe von 1500 €.Darüber haben wir uns sehr gefreut. Danke an die Hannoversche Volksbank.

zurück zur Startseite